Beratung: +49(0)5415002684
Vorkasse per Rechnung 5% Rabatt
Bad-Hochschränke

In vielen Bädern ist zwischen Badewanne oder Dusche, Waschbecken und WC nur schmaler Raum. Darum ist Auswahl für Bad-Hochschränke so groß. Schmale, hohe Schränke sind außerdem Spezialisten im Flur und, wenn auch seltener, im Wohn- oder Schlafzimmer. Als Bad-Hochschrank benötigen sie jedoch eine weitere, wesentliche Eigenschaft: Sie müssen feuchtraumtauglich sein!

Anspruchsvolle Ausgangslage

Sobald die Wassertemperatur über der Raumtemperatur liegt, entsteht sichtbarer Dampf. Über Tag und bei mehreren Bewohnern kommen einige Liter Wasser zusammen, die in die Luft entweichen. Verglichen damit ist die feuchte Atemluft, die du jedes Mal beisteuerst, sobald du das Bad betrittst, nur ein Tropfen. Aber es summiert sich!

Steter Tropfen wirkt auch auf Oberflächen

Nicht jedes Material ist dem für das Bad typischen Andrang von Feuchtigkeit gewachsen. Anstelle von Vollholz, das Wasser aufnimmt und sich verformt, sind beschichtete Oberflächen für das Bad optimal. Hier setzt sich die Feuchtigkeit ebenfalls ab. Du kennst es vom beschlagenen Spiegel nach dem Bad. Aber sie verdunstet wieder, wenn du lüftest. Du hast einfach länger Spaß mit einem Bad-Hochschrank.



* inkl. MwSt., zzgl.