Beratung: +49(0)5415002684
Vorkasse per Rechnung 5% Rabatt
Die wichtigsten Dinge, die du im Babyzimmer planen und berücksichtigen solltest, sind das Babybett, die Wickelkommode, der Kleiderschrank und weitere Kommoden, um Kleidung, Spielzeug & Co. unterzubringen. Ähnliches gilt für den Bodenbelag im Babyzimmer. Dieser sollte dafür geeignet sein, dass das Baby hier später krabbeln kann, ohne sich zu verletzen. Viele Teppichfasern werden richtig heiß, wenn man darüber reibt. Das ist nicht ideal: Schließlich ist das Baby auf Händen und Knien unterwegs. Ein weicher Bodenbelag sollte es ebenfalls sein, aber nicht zu flauschig, um nicht das Risiko des Stolperns sinnlos zu erhöhen. Natürlich gilt auch beim Bodenbelag, dass dieser frei von gefährlichen Ausdünstungen sein sollte.

Für die Beleuchtung im Bereich des Wickeltisches brauchst du im Babyzimmer gutes Licht, um auch kleinste Verletzungen schnell zu entdecken. Die Elektrik ist so zu sichern, dass das Baby nie heranreichen kann. Bei der Raumbeleuchtung selbst ist ein Dimmer gut, um die Beleuchtung jederzeit dämpfen zu können. Richte dein Babyzimmer mit Möbeln so ein, wie du es für dich und deine Kinder am liebsten möchtest.
 



* inkl. MwSt., zzgl.